Foliage mit neuer Technik

Lumen-Center-Foliage-Decken---Wandleuchte-von-Lumen-Center__5598_1
Foliage von Lumenceter in der Ausführung „Oxyde“ und matt Weiß

Die Leuchte Foliage gab Lumen Center Italia neuen Aufwind und war der Auftakt zu mehreren erfolgreichen Leuchtenserien.


Lumen center Italia hat mit Foliage ein geniales Produkt vorgestellt, welches erschienen ist, als die LED Technik gerade den großen Einzug bei den meisten Designerfirmen hielt und die meisten Kinderkrankheiten aus der Welt waren. Das Verkaufsmaterial vermittelte eine innovative, frische Leuchte in trendigen Farben. Natürlich haben wir uns Foliage sofort live angesehen. Leider erhiehlten wir einen leichten Dämpfer, da das Licht recht fahl war und kühl. Die 3000k wirkten eher wie 3500k, hatten einen leichten Blaustich. Dennoch feierte die Leuchte sofort Erfolge und wurde für Lumen Center zum Verkaufsschlager. Die Kunden akzeptierten das mittelmäßige Licht und feierten das Design.

Lumen-Center-Foliage-Decken---Wandleuchte-von-Lumen-Center__5598_3
Die Ausführung „Sandgrau“ entspricht nicht nur der Sandfarbe, sondern auch der Sandhaptik.

Die Leuchte ist in zwei unterschiedlich starken Varianten verfügbar, die ursprüngliche Diodenstärke war 26W bei der großen und 13W bei der kleinen Variante. Das Leuchtmittel hat bei der großen Variante einen Abstand von 16cm und somit bei einer 120° Abstrahlung eine gute und großflächige indirekte Ausleuchtung zu bieten.

Lumen Center Italia hat im Zuge des Erfolges dieses und weiterer Modelle das beste gemacht, was man machen konnte und 2015 alle LED-Chips erneuert. Die große Foliage hat nun einen 24W chip mit mehr Lumen als der alte 26W Chip (nun 2400lm) bei einem CRI Wert von >90. Das ist eine geniale Kombination und macht die Leuchte perfekt.

Lumen-Center-Foliage-Decken---Wandleuchte-von-Lumen-Center__5598_5

Diese technische Änderung macht Foliage für uns zum Produkt der Stunde. Gepaart mit den außergewöhnlichen Farben, welche sich aber größtenteils alle leicht in moderne Umgebungen einfügen lassen ohne aufdringlich zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.